Ladung zum Dichterwettstreit

Von: rt.jokl@sv-binder.at
Datum: 14. Juni 2024 um 07:45:36 MESZ
An: Rt Lethi <lethi@claudium-forum.at&gt;
Betreff: Ladung zum Dichterwettstreit

R.G.u.H.z.!

Viellieber Freund!

 

Im Auftrag des Rektorats der Waidmannsdorf Dichterschule übermittle ich Euch die Ladung seiner Magnifizenz Rt Lethi zum Dichterwettstreit am 26. des Heumonds a. U. 165.

 

Sattelt Eure Rösser, reitet zum gegebenen Zeitpunkt zum Dichterstein und versucht, mit wohlgesetzten Worten und Reimen, welche dem Mindeststandard der 2. Meisterklasse der Waidmannsdorfer Dichterschule genügen müssen, beim anspruchsvollen Dichterwettstreit einen der begehrten Preise zu erringen.

 

Beim Dichterwettstreit sind alle Poeten aus Stadt und Land, auch die erdverbundenen aus den hintersten Karantanischen Tälern Uhuherzlichst willkommen.

 

Der berühmt-berüchtigte Heimatdichter Leopold Wagenhofer und seine Lehrbuben mögen sich trotz dann hoffentlich kommender sommerlichen Temperaturen warm anziehen, wenn sie einmal einen Preis gewinnen möchten.

 

Auf interessante und poetisch wertvolle Vorträge freut sich

der Rektor:      Peter Lethi!

 

 

  • Die Würdenbrüder der Karantanischen Reyche werden gebeten, diesen Sendboten ihren Sassen kund zu tun.

 

 

Uhuhertzlichen Dank!

 

 

Mit donnergewaltigem Lulu!

Euer allzeyt getreuer

 

Rt Jokl vom starken Tobak

Kantzler (126)